Gospelworkshop Hamburg 2024 - CHORWORKSHOP / GOSPELWORKSHOP / COACHING

Direkt zum Seiteninhalt

CHOR-WORKSHOP
HAMBURG 2024

Zeit:
14.09.2024 ab 10:00 Uhr
15.09.2024 bis 12:00 Uhr
Workshop-Gebühr - € 0,00



Seit vielen Jahren veranstaltet Volker Dymel Chor-Workshops, Chor-Coachings und Ensemble-Singen in Deutschland und über die Landesgrenzen hinaus. Auch in 2024 ergibt sich wieder ein Chor-Workshop in Hamburg und zwar in Zusammenarbeit mit der Martin-Luther-King Kirche Steilshoop.

Hast du Lust zu singen, aber bitte nicht alleine? Singst du schon, aber willst besser werden und Erfahrung sammeln? Interessiert es dich, was wichtig ist beim Singen? Möchtest du wissen, wie man schnell, einfach und cool dreistimmig singen kann? Willst du dich solistisch weiter entwickeln? Und wie singt man ohne Noten?

Auf all das wird im Chor-Workshop mit Volker, langjähriger nationaler und internationaler Vocal- und Chor-Coach, eingegangen. Und es wird natürlich gesungen, gesungen, gesungen.

Die Teilnehmer setzen sich aus sehr unterschiedlichen Sänger*innen zusammen. Vom Unter-der-Dusche-Sänger über erfahrene Choristen oder gar Solisten bis hin zu Chorleitern war alles dabei. Aber auch Menschen, die einfach nur Spaß am Singen haben und nette Leute kennen lernen möchten, sind hier genau richtig.

























.


DER WORKSHOP

Groove, Move, Sing & Shout - all das umfaßt das, was wir auf dem Workshop machen wollen.

Schaut man sich die schwarz-amerikanischen Gospelchöre an wird man sehen,  dass den Sängerinnen und Sängern der Groove aus allen Knopflöchern pulsiert. Es wird  begeistert "gemoovt" und das Singen umfasst das Spektrum von flüsternd leise bis shoutend laut. Das  soll auch in Hamburg auf dem Workshop vermittelt werden. Alles, was aus dem Gospelgesang vermittelt wird, kann im Popgesang übernommen werden.

Schön ist bei solchen Workshops die Gemeinschaft unter Sängern und das Kennenlernen neuer netter Leute.

























.


DAS ERWARTET DICH

  • SINGEN MIT VIEL SPASS
  • Moderne Gospel-,Worship- und Popsong
  • Vocaltraining, Rhythmus, Groove, Bewegung, Atemtechnik, Dynamik, Intonation, Artikulation
  • Bühnenpräsenz
  • Tolle Leute, die Lust haben, zu singen
  • und vieles mehr




DURCHFÜHRUNG

Volker Dymel
  • Leitet seit vielen Jahren Chor-Workshops im In- und Ausland sowie Gospelchöre im Raum Hamburg
  • Ist Sänger und Musiker (Piano & Gitarre)
  • Ist Master für Stimmbildung & Chorleitung für Pop, Gospel, Soul
  • Hat 10 Gospel-CDs & 3 Live-DVDs veröffentlicht, an über 50 CD-Produktionen mitgewirkt, mehr als 100 Songs komponiert und ca. 60.000 Choristen gecoacht.
  • Hat mehr als 700.000 tausend Besucher auf YouTube


























.


Ort des Workshops am Freitag & Samstag
Martin-Luther-King Kirche, Gründgenstraße 28, 22309 Hamburg-Steilshoop

Ablauf

Samstag:
10:00 Uhr - 13:00 Uhr - Session 1
13:00 Uhr - 14:00 Uhr Mittagessen
14:00 Uhr - 15:30 Uhr - Session 2
Kaffeepause
16:00 Uhr - 18:00 Uhr - Session 3

Sonntag:    
09:00 Uhr - 10:30 Uhr - Vorbereitung GoDi
11:00 Uhr - 12:30 Uhr - Gottesdienst
Ende

Workshop-Gebühr  -  € 0,00
Wird von der Kirchengemeinde getragen























.
25373 Ellerhoop bei Hamburg
Zurück zum Seiteninhalt