Freier Redner für Trauungen in Hamburg und Schleswig-Holstein - "Volker Dymel - Freier Trauredner für unvergessliche freie Trauungen"

Direkt zum Seiteninhalt


VOLKER DYMEL
TRAUREDNER IN HAMBURG



Da die Hochzeitssaison bis auf Ausnahmen zwischen Mai und September begrenzt ist, bin ich neben meiner Tätigkeit als Trauredner auch als Sänger und Chor-Coach tätig.

Und so hat alles auch mal begonnen - wie ich Trauredner wurde



Sänger & Gospelchor

Seit vielen Jahren mache ich Gospelmusik. Als Sänger habe ich mit meiner Gospelgruppe jedes Wochenende auf kirchlichen Hochzeiten gesungen und mir unzählige Predigten als Hochzeitsansprache angehört. Zu spüren war, dass viele Brautpaare gar nichts mit der Kirche zu tun hatten, aber trotzdem sollte es eine kirchliche Hochzeit nach der standesamtlichen Trauung geben.

Hochzeitsredner

Somit entstand in mir die Idee ... Brautpaare brauchen eine Alternative. Seinerzeit, 2003, gab es fast keine freien Trauungen. Ich ging 2 Jahre mit dem Gedanken schwanger, bis ich dann 2005 auf der großen Hochzeitsmesse in Hamburg neben meinen Flyern für den Gospelchor auch Werbung als Hochzeitsredner machte. Und so ging es dann los, dass ich als erster "Hochzeitsredner" neben freien Theologen unter dem Namen in Deutschland tätig wurde und einen neuen Berufsstand ins Leben gerufen habe.




































-




Trauerredner

Als Redner wurde ich dann erst im Freundeskreis, später auch von Bestattunginstituten angesprochen, Trauerfeiern durchzuführen. Dieses mache ich nun seit 2008, aber auch nur deshalb, weil man auch eine Trauerfeier "positiv und schön" gestalten kann.

Musiker

Weiterhin führe ich als Sänger und Dozent Chorworkshops im In- und Ausland durch.

Hobbys

Freizeitreiter mit dem Hang zum Westernreiten.

Im Sommer fahre ich gerne Wasserski in der Wasserski-Arena Pinneberg, im Winter fahre ich im Urlaub Ski /leider viel zu selten) und im Sommerurlaub, wenn es sich ergibt, mache ich gerne den einen oder anderen Tauchgang.



Zurück zum Seiteninhalt